Loading...

Blog Digitale Transformation

Disruptive Innovationen im Unternehmen fördern
Innovationskraft freisetzen: Disruptive Innovationen im Unternehmen fördern

Stellen Sie sich vor, Sie wachen eines Morgens auf und bemerken, dass Ihr vertrautes Umfeld völlig verändert ist: Taxis wurden durch private Fahrdienste ersetzt, Hotels durch gemütliche Privatunterkünfte […]

Weiterlesen
Office vs Homeoffice
Homeoffice oder Return-to-office
Die Arbeitswelt hat in den letzten Jahren einen dramatischen Wandel erlebt. Homeoffice und mobiles Arbeiten, einst eine Seltenheit, haben sich dank der COVID-19-Pandemie zu einer weit verbreiteten Arbeitsform [...]
Weiterlesen
Wie misst man Kundenzufriedenheit?
Wie misst man Kundenzufriedenheit?
„König Kunde“ bzw. „Königin Kundin“ ist seit jeher die Maxime derjenigen, die mit Kundinnen und Kunden zu tun haben. Und das natürlich aus gutem Grund – nur zufriedene [...]
Weiterlesen
Resilienz stärken - von Startups lernen
Resilienz stärken – von Start-ups lernen
Als Gesellschaft sind wir an einem Punkt angekommen, an dem technologische Veränderungen immer schneller über uns „hereinbrechen“. Für die Generationen vor uns dauerten Veränderungszyklen oft länger als ein [...]
Weiterlesen
Digitale Positionierung als Basis für Erfolg von morgen
Digitale Positionierung als Basis für Erfolg von morgen

Digitale Positionierung als Thema ist schon sehr komplex. Eine Positionierung im klassischen Sinne beantwortet im Prinzip die folgenden vier W-Fragen:

Weiterlesen
Strategie und Unternehmenskultur – Wie hängen die zusammen?
Wie hängen Strategie und Unternehmenskultur zusammen?

Strategie und Unternehmenskultur sind untrennbar miteinander verbunden und spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die Anpassung von Strategien, insbesondere durch die Digitale Transformation, erfordert oft […]

Weiterlesen
Content Marketing und die Reise des Kunden: Werkzeuge und Techniken
Content Marketing und die Reise des Kunden: Werkzeuge und Techniken

Im zweiten Teil von „Content Marketing und die Reise des Kunden“ geht es um die richtigen Werkzeuge und Techniken. Nachdem wir uns bereits mit der Bedeutung des Content-Marketings […]

Weiterlesen
Content Marketing: die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit liefern
Content Marketing oder die Reise des Kunden: die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit liefern

Content Marketing ist ein integraler Bestandteil moderner Marketingstrategien. In einer Zeit der Informationsflut und des sich ändernden Verbraucherverhaltens werden hochwertige und wertvolle Inhalte zunehmend zu einem Schlüsselfaktor für […]

Weiterlesen
Unternehmenskultur
Unternehmenskultur – warum sie so wichtig ist 
Jedes Unternehmen – ob groß ob klein – hat seine eigene Unternehmenskultur. Sie wird geprägt durch die Menschen, die dort arbeiten und die Werte, die das Unternehmen vertritt. [...]
Weiterlesen
Trendforschung - Das gezielte aufspüren von Trends
Trendforschung – das gezielte Aufspüren von Trends
Wie erkennt man einen Trend und wie kann man ihn gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen? „Wissen ist Macht“, sagen die Weisen. Aber es ist eine Sache, Wissen [...]
Weiterlesen

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Mehr über von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns