Die digitale Transformation ist eine Herausforderung, die weit über den Einsatz neuer Technologien hinausgeht. Sie greift tief in die Strukturen und Kulturen von Unternehmen ein. Dabei zeigt sich […]
Das i-Tüpfelchen in der Beziehung zwischen Anbieter und Kunden ist eine gut funktionierende Kundenbindung und die daraus entstehende Kundenloyalität. Ist die Bindung intensiv und gewachsen, so bleibt der […]
Webtracking (oder auch: Web Analytics) ist die Informationsgewinnung und Auswertung des Nutzerverhaltens auf Webseiten. Für das Tracking von Nutzern werden beispielsweise Cookies, Logdateien, Pixel oder Tags eingesetzt. Webtracking […]
Stellen Sie sich vor, Sie wachen eines Morgens auf und bemerken, dass Ihr vertrautes Umfeld völlig verändert ist: Taxis wurden durch private Fahrdienste ersetzt, Hotels durch gemütliche Privatunterkünfte […]
Digitale Positionierung als Thema ist schon sehr komplex. Eine Positionierung im klassischen Sinne beantwortet im Prinzip die folgenden vier W-Fragen:
Strategie und Unternehmenskultur sind untrennbar miteinander verbunden und spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die Anpassung von Strategien, insbesondere durch die Digitale Transformation, erfordert oft […]