Die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg stellt Mitarbeitende und vor allem die Arbeit in Teams vor zusätzliche Herausforderungen. Die Anforderungen an Projekte verändern sich stetig und lassen oft […]
Erfahren Sie mit Hilfe unserer Checkliste zu den fünf Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation, wie gut Ihr Unternehmen bereits aufgestellt ist.
Was haben Nachhaltigkeit und die Digitale Transformation gemeinsam? Ganz einfach, sie sind beide Treiber für die gesellschaftliche, ökologische und wirtschaftliche Veränderung.
In diesem Leitfaden zeigen wir verschiedene Möglichkeiten auf, die Ihnen und Ihrem Unternehmen die Entscheidung beim Thema Homeoffice und mobilem Arbeiten deutlich erleichtern werden.
Erfahren Sie, worauf bei der technischen Ausstattung zu achten ist; welche, auch unausgesprochenen, Verhaltensregeln in Videokonferenzen gelten und vieles mehr…
Mit Strategie in die Zukunft – dieser Leitfaden bietet Ihnen wertvolle Einblicke, Hinweise und Tipps, wie Sie zielgerichtet und durchdacht die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen einleiten.
Dieses Buch zeigt Ihnen verschiedene Wege wie Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig machen. Sie erfahren anhand von Beispielen und Checklisten wie die Umsetzung von neuen Formen der Zusammenarbeit mit der Methode – Anders Arbeiten – erfolgreich funktionieren kann.
Ein Ratgeber, der viele Hinweise und Tipps zum Thema “Zuhause Anders Arbeiten” enthält. Erfahren Sie, was Sie tun müssen, damit Homeoffice nicht nur zum Erfolg in Corona-Zeiten führt, sondern zu Ihrer Grundlage für den Digitalen Wandel wird.
In unserem Whitepaper zeigen wir in nur sechs einfach nachzuvollziehenden Schritten, wie Sie ein Trendradar-Projekt in Ihrem Unternehmen aufsetzen können – von der Einführung bis hin zur kontinuierlichen Beobachtung.
Umfangreiche Erfahrung aus vielen Transformationsprojekten, die Ihnen aufzeigt, welche Schritte notwendig sind, um den Prozess der Digitalisierung nicht nur anzustoßen, sondern auch erfolgreich umzusetzen.
Die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg stellt Mitarbeitende und vor allem die Arbeit in Teams vor zusätzliche Herausforderungen. Die Anforderungen an Projekte verändern sich stetig und lassen oft […]
„Studierende müssen es wissen, Wissenschaftliche Mitarbeiter müssen wissen, wo es steht – und Professoren kennen jemanden, der weiß, wo es so steht“, so lautet eine alte Uni-Weisheit. Und […]
Der digitale Wandel verändert die Zusammenarbeit in einer Organisation, das Zusammenspiel mit Kollegen, Kunden und Partnern enorm. Wir sind vernetzt wie nie zuvor – und das nicht nur […]