So setzen Sie das Trendradar richtig in Ihrem Unternehmen ein
Jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
anfordern!
Erfahren Sie in welchen Schritten Ihr individuelles Trendradar mit klarem Fokus auf die relevantesten Handlungsfelder entsteht:
- Erfahrung aus vielen Trendradar-Projekten
- Jeder Schritt ist genau erklärt
- Tipps aus der Praxis
Um diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten, tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen einen Download-Link zusenden können.
Wettbewerbsvorteil – die Beobachtung von Marktveränderungen
Die Identifizierung bestehender und aufkommender Trends und wie sie sich auf die weitere Entwicklung des Unternehmens auswirken können, ist eine wichtige Aufgabe für Unternehmen, um langfristig auf dem Markt erfolgreich bestehen zu können. Eine Vorausschau zur zukünftigen wahrscheinlichen Marktentwicklung sollte erfolgen, beispielsweise mit Hilfe des Trendmanagements. Ein Trendradar zur Beobachtung und Bewertung von Trends im Umfeld des eigenen Unternehmens bildet eine gute Grundlage für das Aufspüren von Potenzialen und auch von möglichen Risiken.