Der Digitale Wandel ist in aller Munde. Und das nicht erst seit Corona. Aber wie ist der Status quo, wie ist es um den „digitalen Reifegrad“ in deutschen […]
Der Digitale Wandel ist in aller Munde. Und das nicht erst seit Corona. Aber wie ist der Status quo, wie ist es um den „digitalen Reifegrad“ in deutschen […]
Folgende Situation: Sie sind Unternehmer oder Führungskraft und wollen eine neue Idee einführen. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben, der Plan für die Umsetzung ist ausgearbeitet. Voller Motivation stellen […]
Ihr Nachname lässt Sprachkundige vermuten, Klaudia Pieczkowska stamme aus unserem Nachbarland Polen – zu Recht. Das hat viele Vorteile: Sie wuchs bilingual auf und lebt beide Kulturen. Mehr […]
Ohne Frage, die Corona-Pandemie hat die meisten von uns kalt erwischt. Wer bereitet sich auch schon auf die Auswirkungen einer weltweiten Seuche vor? Das gibt’s doch eigentlich nur […]
Der weltweite Ausbruch der Corona-Pandemie war ein Beschleuniger der sog. Telearbeit. Das klingt irgendwie nach härtestem Amtsdeutsch, ist es sicher auch, aber es ist auch die gängige Definition. […]
In unserer Serie Entstehung von Change Management stellen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen die zentralen Einflussfaktoren vor, die im Zuge der Digitalisierung auf Unternehmen und deren Change Management […]
Bis 2022 müssen deutsche Verwaltungen alle Dienstleistungen auch online und digital zugänglich machen. Das sieht zumindest das Onlinezugangsgesetz (OZG) des Bundesministeriums des Innern (BMI) von 2017 vor. Diese geplante digitale […]
„Ich möchte Organisationen dabei helfen besser zu werden – nicht in dem was sie tun, sondern in dem wie sie es zu tun“, sagt Jana. In diesem Sinne: […]
Allüberall wird der Lockdown langsam aufgehoben, so etwas wie Normalität könnte langsam, ganz langsam Einzug halten. Die Welt wird eine andere sein. Doch wie könnte diese Post-Coronavirus-Welt aussehen? […]
Ja, anders als etwa in der Gastronomie mit ihren derzeit geschlossenen Hotels, Restaurants und Biergärten könnten Marketing und Werbung doch eigentlich einfach so weitermachen wie bisher, könnten digitales Marketing oder online Werbung forcieren. Das haben die doch schon immer so […]