Online Marketing – Das Unternehmen will im Internet gefunden werden?
Es soll auch online für seine Kunden ansprechbar sein. Es erhofft sich von seiner Web-Präsenz einen neuen Absatzmarkt. Was aber sind die Voraussetzungen für eine starke Performance?
Zum Erreichen dieser Ziele ist effektives Online-Marketing unabdingbar. Nur so können die richtigen werblichen Maßnahmen ergriffen werden. Bei der Konzeption des Online-Marketings wird herausgearbeitet, wer die Kunden sind, wo sie sich im Netz aufhalten und wie man passende Inhalte generiert. Über die richtigen Kanäle im Netz schaffen es Unternehmen ihre Kunden zu unterhalten, zu informieren und zu beraten.

Die Basis eines erfolgreichen Online-Marketings bildet immer die Webseite. von Neuem unterstützt eine Web-Präsenz durch Newsletter und E-Mail-Kampagnen, postet relevante Information in den Sozialen Medien und auf dem unternehmenseigenen Blog.
Die Experten ermitteln mit dem Kunden gemeinsam die unternehmensspezifische Zielgruppe und leiten daraus die wichtigsten Marketingkanäle für das Unternehmen ab.