Digitale Positionierung als Thema ist schon sehr komplex. Eine Positionierung im klassischen Sinne beantwortet im Prinzip die folgenden vier W-Fragen:
Digitale Positionierung als Thema ist schon sehr komplex. Eine Positionierung im klassischen Sinne beantwortet im Prinzip die folgenden vier W-Fragen:
Strategie und Unternehmenskultur sind untrennbar miteinander verbunden und spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die Anpassung von Strategien, insbesondere durch die Digitale Transformation, erfordert oft […]
Im zweiten Teil von „Content Marketing und die Reise des Kunden“ geht es um die richtigen Werkzeuge und Techniken. Nachdem wir uns bereits mit der Bedeutung des Content-Marketings […]
Content Marketing ist ein integraler Bestandteil moderner Marketingstrategien. In einer Zeit der Informationsflut und des sich ändernden Verbraucherverhaltens werden hochwertige und wertvolle Inhalte zunehmend zu einem Schlüsselfaktor für […]
Um ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern, müssen Unternehmen in einer Ära schneller technologischer Fortschritte nicht nur Schritt halten, sondern auch an der Spitze der Innovation stehen. Künstliche Intelligenz (KI) […]
Start-ups am Gründerhimmel der Bundesrepublik Deutschland können mit einer hohen Willkommenskultur rechnen. Neue Geschäftsideen und Gründungsinitiativen sind ausdrücklich erwünscht und erhalten staatlicherseits Förderungen. Dennoch scheitern viele Start-ups trotz […]
Heute möchten wir über die Vor- und Nachteile der digitalen Transformation sprechen. In diesem Artikel gehen wir auf Chancen und Herausforderungen ein, damit Sie besser verstehen, worum es […]
Der digitale Wandel ist in der heutigen Geschäftswelt unaufhaltsam, ist nicht mehr wegzudenken. Unternehmen stehen meist vor der Herausforderung, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und innovative Lösungen zu schaffen. Denn […]
Lean Management – die Kernidee, eng verbunden mit dem Ansatz, den Toyota einst verfolgte, um seine Produktionsabläufe zu optimieren, ist heute ein zentraler Begriff. Bei Toyota ging es […]
Ganz ohne Kosten und innerhalb von zehn Minuten können Sie bei uns den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens ermitteln: https://vonneuem.de/digital-power-score/ Was bedeutet “digitaler Reifegrad” überhaupt? Welche Informationen liefert er […]