Loading...
jana-dischinger

Willkommen an Bord – Begrüßen Sie mit uns unsere Mitarbeiterin Jana Dischinger

„Ich möchte Organisationen dabei helfen besser zu werden – nicht in dem was sie tun, sondern in dem wie sie es zu tun“, sagt Jana. In diesem Sinne:  “Herzlich Willkommen bei von Neuem”, sagen wir!

Seit März 2020 ist Jana nun schon ein Teil unseres von Neuem Teams. Ihren beruflichen Werdegang startete sie 2014 mit einem betriebswirtschaftlichen Bachelorstudium im Bereich „Tourismusmanagement“ an der Hochschule Harz in Wernigerode. Schnell begeisterte sie sich für das Thema Personalmanagement. Und so führte sie ihr Bachelorpraktikum auch zur HR-Abteilung bei FlixBus in Berlin. Im Anschluss unterstützte Jana das Unternehmen als Werkstudentin und analysierte im Rahmen ihrer Bachelorarbeit den Einarbeitungsprozess neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anschließend entwickelte sie sich zur Junior HR Managerin. Jana gefiel dabei besonders die Entwicklung neuer, strategischer Konzepte zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Nicht zuletzt hat sie die enge Zusammenarbeit und Unterstützung von Führungskräften bei personalbezogenen Themen begeistert. Um ihre Kenntnisse weiter vertiefen zu können, entschloss sich Jana im Herbst 2018 für ein Vollzeit-Masterstudium im Studiengang „Innovations- und Changemanagement“ an der Hochschule Nordhausen. In ihrem Masterstudium beschäftigt sie sich primär mit zwei spannenden Fragestellungen:

  • Wie kann man in einer heutigen Zeit, in der der Markt so dynamisch und gesättigt ist wie nie zuvor, schnell innovative Ideen entwickeln und umsetzen?
  • Wie kann man notwendige Veränderungen empathisch an seine Mitarbeitenden kommunizieren, sodass diese deren Relevanz erkennen und sich an den dafür relevanten Maßnahmen beteiligen?

Mit diesem Know-how ist Jana die optimale Unterstützung für unser Team und wir freuen uns, gemeinsam mit ihr viele aufregende Projekte zu verwirklichen.

Privat ist Jana gern unterwegs. Klar, dass das Hobby Reisen für eine ehemalige Tourismus-Studentin nicht verwunderlich ist. Neben ihren Auslandssemestern im neuseeländischen Auckland und in Helsinki, war die 24-jährige schon in Costa Rica, Thailand, Vietnam, Kambodscha und sogar in Tadschikistan unterwegs. Aber es muss nicht immer in die Ferne gehen. So erkundet sie gern mit Freunden die neue Wahlheimat Berlin oder probiert sich an leckeren, neuen Gerichten in der heimischen Küche.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN