Loading...
annette katzenmayer

Unsere Neue bei von Neuem… Herzlich Willkommen Annette Katzenmayer

Die Bank war mein erstes Leben. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Lehre arbeitete ich dort nahezu zwei Jahrzehnte in verschiedenen Abteilungen. Zuletzt lange als Leiterin einer Filiale. Neben der Betreuung von Privat- und Firmenkunden, der Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben, war ich ebenso für Mitarbeiterführung und Personalentwicklung verantwortlich. Eine wundervolle Zeit und spannende Herausforderung, bei der der Mensch immer im Mittelpunkt stand und für mich der wichtigste Aspekt dieser Position war.

Berufsbegleitend absolvierte ich beim Genossenschaftsverband der Volks- und Raiffeisenbanken eine mehrjährige Ausbildung zur Genossenschaftlichen Bankbetriebswirtin. Lebenslanges Lernen und die persönliche Weiterentwicklung waren und sind mir auch heute noch ein großes Bedürfnis. Mein Motto lautet: Es gibt jeden Tag etwas zu entdecken und zu lernen.

Die Lust auf Neues hat mich auch zu von Neuem geführt, denn das Thema Digitalisierung fasziniert mich sehr. Nicht zuletzt durch meine beiden Söhne, die schon als digital Natives aufwachsen. Aus meiner Sicht ist es eine Frage geistiger Haltung, sich auf diese bedeutende Entwicklung einzulassen, die uns unzählige Chancen bietet. Offen sein für Neues ist meine Devise. Das Heute ist das Gestern von morgen.

Besonders glücklich schätze ich mich, als Projektmanagerin im Team bei von Neuem nun eine Aufgabe zu haben, mit der ich tatsächlich wieder am Puls der Zeit bin. Es ist mir eine Herzensangelegenheit dabei mitzuwirken, das Thema Digitalisierung in unserer Gesellschaft besser zu etablieren. Vor allem möchte ich dabei unterstützen, die in diesem Kontext beim Menschen noch häufig vorhandene Unsicherheit abzubauen.

Frei nach Loriot „Ein Leben ohne Mops ist denkbar, aber sinnlos“ verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit unseren beiden Möpsen im Kreise der Familie. Ich liebe Italien, seine Sprache und die Mentalität seiner Menschen. „Meine Stadt“ ist Florenz – die Welt der Künste und Museen. Auch die Ostseeküste zählt für mich zu den wunderbarsten Orten – und das zu jeder Jahreszeit. Daneben gehört meine Leidenschaft dem Schwimmen und dem Bootfahren.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


digitalen Reifengrad