Loading...

Schülerpraktikum bei von Neuem

Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen, mein Name ist Niklas König. In der zweiten Junihälfte durfte ich ein Schülerpraktikum bei von Neuem machen, welches mir viele neue und spannende Eindrücke beschert hat.

Das Praktikum diente der Berufsorientierung und ich fand es besonders interessant, die Arbeit eines Unternehmens für Unternehmensberatung kennenlernen zu dürfen.

von Neuem ist spezialisiert auf Strategieberatung, Online-Marketing, Kommunikation und Beratung von Start-ups und ich bekam die Chance, die Arbeit der Analysten einmal hautnah mitzuerleben. Mir wurde im Detail gezeigt, wie die Entwicklung einer Strategie abläuft und wie stark die Aufgaben der Unternehmensberater und Analysten ineinander übergreifen.

In den Bereich Online-Marketing durfte ich ebenfalls hineinschnuppern und auch hier habe ich viel dazu gelernt. Insgesamt fühlte ich mich bei von Neuem sehr gut aufgehoben und alle Mitarbeiter der Agentur haben darauf geachtet, dass ich gut zurechtkam, Antworten auf meine Fragen erhielt und darüber hinaus genug Zeit hatte, meine Dokumentation für die Schule zu machen.

Die gute Einbindung in das Team der Agentur und die vielen Einblicke in die einzelnen Tätigkeitsgebiete haben mir bei meiner beruflichen Orientierung sehr geholfen und nicht nur das: Es hat obendrein viel Spaß gemacht. Meinen herzlichen Dank dafür an alle Mitarbeiter von „von Neuem“!

LetzTe Facebook-Beiträge

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden: