Loading...
jan-moritz kuhn

Heute möchten wir Ihnen unseren Spezialisten für Digitale Themen Jan-Moritz Kuhn vorstellen

Für die neuesten technologischen Entwicklungen konnte sich unser Analyst Jan-Moritz Kuhn schon immer begeistern. Und in Europa fühlt er sich zu Hause. Sein Bachelorstudium „Europäische Studien“ mit Fokus Wirtschafts- und Finanzpolitik hat er an der Uni Osnabrück absolviert, und von dort aus ging er nach Spanien zum Erasmusstudium an die Universidad de Granada in Granada. Damit nicht genug hat er den Doppelmaster „Governance and International Politics“ mit den Schwerpunkten Politische Ökonomie und Politikfeldanalyse an der Aston University, Birmingham, UK und der Uni Bamberg erworben.

Jan-Moritz Kuhn ist in Genf und Oldenburg aufgewachsen, wo er sein Abitur abgelegt hat. In seiner Gymnasialzeit ging er für ein Jahr nach Indiana, USA. Seine Begeisterung für das Ausland hat ihm hervorragende Sprachkenntnisse des Englischen und Spanischen eingetragen.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte er im Bereich EU Wirtschafts- und Finanzpolitik beim Auswärtigen Amt in Berlin, bei der Stiftung Sharing Perspectives Foundation und bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Berlin. Eines der Themen, die ihn dort beschäftigt haben, war die Analyse der Anwendungspotenziale von Blockchain-Technologie in der Umwelt- und Klimapolitik.

Trends zu erspüren und zu analysieren ist einfach sein Ding und so ist es nur konsequent, dass er bei von Neuem seit Anfang Juli 2018 als Analyst u. a. für das Trendmonitoring zuständig ist. Jan-Moritz unterstützt die Berater durch Hintergrundrecherchen und -analysen, insbesondere zu Digitalisierungstrends im Finanzsektor sowie durch die Vorbereitung und Konzeption von Präsentationen und Workshops zu Themen wie Change Management, Agile Transformation oder Netzwerkorganisation.

„Hallo Jan-Moritz, verrätst Du uns an dieser Stelle, was Du besonders an Deiner Arbeit bei von Neuem magst?“

„Ja, sehr gerne! Mir gefällt besonders gut,

  •  dass ich meist eigenständig und nach eigener Zeiteinteilung arbeiten kann,
  • dass ich meine eigenen Ideen einbringen kann und dass diese auch Gehör finden,
  • dass ich inhaltlich zu sehr spannenden und hochaktuellen Themen arbeiten kann,
  • dass wir ein sehr gutes Arbeitsklima bei uns im Unternehmen haben, mit viel Spaß, regelmäßigem Austausch, offenen Türen und flachen Hierarchien,
  • unsere regelmäßigen gemeinsamen Mittagessen, für die sich immer zwei, drei Leute bereit erklären in unserer Büroküche zu kochen!“

Kochen ist denn auch das Stichwort, wenn es um die Hobbies von Jan-Moritz geht. Er kocht nämlich auch privat leidenschaftlich gerne. Daneben ist er sehr sportlich. Er bouldert, liebt Fahrradfahren und Kampfsport. Herzlich willkommen bei uns im von Neuem Team, Jan-Moritz!

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN