Loading...
peter musto

Heute erfahren Sie etwas mehr über unseren Kollegen Peter Musto …

Peter Musto ist gelernter Jurist. Er hat Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre Rechtswissenschaft an der FU Berlin studiert und mit vollendetem Studium „die Lizenz zum Richten“ erworben. Bereits während des Studiums entschied er sich jedoch für eine Tätigkeit im Marketing und war auf Agentur- wie auch auf Unternehmensseite tätig. Für ihn ist es kein Widerspruch, denn sowohl im Recht als auch in der Werbung, so sagt er „geht es immer darum, komplexe Inhalte auf das Wesentliche zu reduzieren.“

Peter Musto ist seit 2013, also seit Bestehen der Unternehmensberatung, bei von Neuem mit dabei. In der Kommunikationsberatung ist er Ansprechpartner für unsere Kunden – von der Markenentwicklung bis zur Umsetzung in Print (Anzeigen, Broschüren, Plakate), Bewegtbild (Erklärfilme, TV- und Kino-Spots), Musikproduktion etc. Das spiegelt auch seine Freizeitinteressen wider, da er leidenschaftlich gerne liest, Filme und Serien schaut und sich für Musik begeistert.

Die digitale Transformation hat auch seine Aufgaben verändert. Beschäftigte er sich vor drei, vier Jahren hauptsächlich mit Printprodukten, so sind es jetzt vermehrt Bewegtbildproduktionen.

Peter privat? Er hört nach einem langen Tag am Bildschirm lieber Hörbücher anstatt zu lesen, außer im Urlaub, denn Urlaubszeit ist Bücherzeit. Peter macht aber auch sehr gerne kurze Städtereisen, allerdings ohne Besuche von Museen oder Ähnlichem. Er bummelt lieber entspannt durch die Stadt, sitzt in Straßencafés, sammelt vielfältige Eindrücke und möchte so ein Gespür für die Stadt und ihre Menschen bekommen. Alternativ macht er auch gerne Urlaub am Meer, wo er – neben Lesen natürlich – das tut was er am besten kann, nämlich nichts!

Für Peter ist seine Heimatstadt Berlin alternativlos. „Es gibt keine andere Stadt, in der ich lieber leben würde, denn hier sind meine Freunde und Familie, außerdem lebe ich schon seit meinem sechsten Lebensjahr in Berlin. Ich könnte mir aber vorstellen, für eine (kurze) Zeit nach New York oder Madrid zu gehen.“

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN