LR pixel
Loading...
Sarah

Herzlich Willkommen, Sarah!

Was hat die goldene Stadt an der Moldau mit unserer neuen Werkstudentin zu tun? Eine ganze Menge, denn Sarah startet eher ungewöhnlich bei von Neuem. Nämlich aus der Ferne, genauer aus Prag! Während ihres Auslandssemesters unterstützt sie uns in verschiedenen Bereichen. Dabei liegt ihr Fokus besonders auf dem Thema der Nachhaltigkeitsberatung.

„Die Corona-Pandemie hat uns allen einen lösungsorientierten Umgang mit Unregelmäßigkeiten gelehrt. Das mobile Arbeiten von Zuhause, in diesem Fall aus meiner vorübergehenden Wahlheimat Tschechien, bedeutet für mich ein absolutes Privileg. Schließlich ist eine solche Chance, wie sie mir von Neuem bietet, nicht selbstverständlich. Ich freue mich sehr mein Know-how rund um die „Nachhaltigkeit“ nun auch praktisch zu vertiefen.“

Sarah kommt ursprünglich aus der Sport- und Fitnessbranche. Als studierte Fitnessökonomin und ausgebildete Personal-Trainerin nahm sie im Anschluss daran ein Masterstudium an der „Berliner Hochschule für Technik“ auf. Seitdem vertieft sie ihr Wissen im Studiengang „Management und Consulting“. Nachhaltige Verantwortung sei kein temporärer Trend, findet Sarah zu Recht und liegt damit voll auch auf der Unternehmenslinie von “von Neuem”. Besonders die Themen digitale Unternehmensverantwortung sowie Unternehmensethik liegen ihr am Herzen. Denn in diesen Bereichen erwartet sie in Zukunft einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.

„Die Digitalisierung bringt Unternehmen und ihren Mitarbeitern viele Vorteile. Neue Geschäftsmodelle, unkomplizierte Kommunikation, Flexibilität und vereinfachte Geschäftsprozesse – um nur einige zu nennen. Mich interessieren besonders jene Nebeneffekte der Digitalisierung, die nicht offensichtlich sind und hinterfragt werden müssen. Etwa die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Kundendaten oder die Folgen des Einsatzes bestimmter Technologien für Umwelt und Gesellschaft.“

Dazu können wir nur noch eins ergänzen: Ganz deiner Meinung, liebe Sarah!

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


digitalen Reifengrad