LR pixel
Loading...
Paul Schulze

Flieger und Digitalenthusiast — heute erfahren Sie etwas mehr über unseren Kollegen Paul Schulze

Paul Schulze ist bei uns als Werkstudent eingestiegen. Seine Mission — digitale Events. Digital ist aktuell auch sein Studium an der Berlin International University in Berlin-Charlottenburg. Im Studiengang „International Management und Marketing“ findet er genau das, was ihn reizt – ein sich ständig veränderndes Umfeld.

Vom Bereich Digitalisierung bis Human Ressources Management ist an der Uni alles vertreten. Ähnlich komplex sind Projekte im Bereich der digitalen und interaktiven Events bei von Neuem. Paul hat Glück gehabt, dass er in dieser ungewöhnlichen und unbestimmten Situation zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen ist. Denn die digitale Arbeit bei von Neuem bietet die passende Weiterbildung zu den Herausforderungen des digitalen Lernens – digital arbeiten und digital studieren, dass passt dann doch irgendwie.

Paul ist doch schon länger bei von Neuem — warum kommt der Beitrag dann aber erst jetzt? Aus gutem Grund: Digitale Events boomen coronabedingt wie nie zu vor. Innerhalb der letzten Monate hat von Neuem digitale Veranstaltungen mit weit über 1.000 Teilnehmern konzipiert und durchgeführt. Die perfekte Umgebung für einen engagierten und wissensdurstigen Werkstudenten. Die ersten Erfahrungen vor allem im Bereich digitale Innovationen sammelte er bei den verschiedenen digitalen Clustertagen der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB). Innerhalb weniger Wochen lernte Paul viele junge und innovative Unternehmen und Start-ups kennen. Mehr noch: Er konnte selbst mit innovativen und frischen Ideen zum großen Erfolg der Veranstaltungen beitragen.

Eine Leidenschaft begleitet ihn schon seit Kindertagen. Neben Studium und Beruf begeistert ihn vor allem eins – das Fliegen. Von allem fasziniert, was mit Fliegerei zu tun hat, begann Paul bereits im Alter von 14 Jahren seine fliegerische Laufbahn mit dem Segelfliegen und ist heute passionierter Privat-Pilot. Wären seine Augen nur ein wenig besser gewesen, so wäre er heute Berufspilot – oder eben auch nicht. Denn manchmal kann ein vermeintlicher Rückschlag doch eher ein Segen sein. Mittlerweile hat Paul nämlich festgestellt, dass die Herausforderungen und Projekte einer Unternehmensberatung den Reiz der Berufsfliegerei deutlich übertreffen.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


digitalen Reifengrad