LR pixel
Loading...

Nach bestimmten Kriterien definierter Personenkreis, welcher ein Unternehmen mit seinen Marketingmaßnahmen erreichen möchte, um seine Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen. Die Gruppe bilden potenzielle zukünftige oder auch bestehende Kunden des Unternehmens, die möglichst homogen sind, damit eine Marketingkampagne möglichst genau wirken kann. Bevor eine Zielgruppe gebildet werden kann, sollte der Markt segmentiert werden. Die Aufteilung nach Marktsegmenten bildet die Basis für ein kundenzentriertes Marketing. Grundsätzlich wird nach demografischen Merkmalen wie Alter oder Geschlecht, nach sozioökonomischen wie Bildungsstand und psychografischen Merkmalen wie Lebensstil gefiltert. Eine weitere Kategorisierung kann nach Mediennutzung, Kaufreichweite oder Preissensibilität stattfinden.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


digitalen Reifengrad