LR pixel
Loading...

Herausstellen von Einzigartigkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung. Somit soll der Nutzen des Produkts/der Dienstleistung von den Konkurrenz-Angeboten abgegrenzt werden. Um am Markt das Produkt oder die Dienstleistung erfolgreich zu platzieren, zu bewerben und am Ende erfolgreich zu verkaufen, bedient sich das Marketing solcher Alleinstellungsmerkmale. Ein USP muss sich an der Zielgruppe orientieren und die Bedürfnisse und Wünsche dieser erfüllen.

Benutzerfreundlichkeit ist ein Qualitätsmerkmal. Es beschreibt, ob ein Produkt für die Zielgruppe funktioniert (Nutzen, Effizienz, Effektivität etc.). Wird oft im Zusammenhang mit Online-Marketing und speziell im Beurteilen wie gut oder schlecht das Bedienen einer Website ist, verwendet. Je leichter der Nutzer sein Ziel mit einem digitalen Produkt erreichen kann, desto höher wird die Benutzerfreundlichkeit bewertet.

Das Nutzererlebnis beschreibt die Usability und erweitert den Begriff zusätzlich um ästhetische und emotionale Kompetenzen. Die UX ist im digitalen Umfeld wichtig, besonders im Online-Marketing, da sie die Verweildauer des Kunden etwa auf einer Website bestimmt. Je besser die UX, umso länger bleibt der Kunde auf der gewünschten Plattform und das führt im besten Fall zum Verkaufsabschluss – oder der erwünschten Tätigkeit.

Vom Nutzer selbst erstellte Inhalte in digitalen Medien. Damit sind alle Inhalte gemeint, die nicht vom Betreiber der digitalen Plattform erstellt wurden. Diese Inhalte sind eigene kreative Schöpfungen der Nutzer und folgen keinen vorgegebenen professionellen Standards. Beispiele gibt es viele: Hotelrezensionen, Erfahrungsberichte, Design-Entwürfe und vieles mehr.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


digitalen Reifengrad