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Remarketing und Retargeting werden oft als Synonyme verwendet, was nicht ganz zutreffend ist, aber auch nicht falsch. Beide haben ein Ziel: Ein (potenzieller) Kunde soll wiederkommen. Nutzer, die eine Website besucht haben und dort gewissen Handlungen ausgeführt oder nicht ausgeführt haben, sollen wiederkommen. Sicherlich haben Sie beim Surfen auf unterschiedlichsten Websites Werbung von anderen Websites, die Sie in der Vergangenheit besucht haben, bereits gesehen. Wenn ein Nutzer auf einer E-Commerce-Website war und sich Produkte angeschaut hat, aber zum Beispiel diese nicht gekauft hat, versucht die E-Commerce-Website dem Nutzer im Netz durch ein Werbemittel (z. B. Banner) auf ihre Website zurückzuholen, damit der Kauf doch stattfindet (Retargeting). Ist der Nutzer bereits ein Kunde kann dem Nutzer eine Mail mit Vorschlägen gesendet werden (Remarketing).

s. Remarketing

Kennzahl, die zur Bewertung der Effizienz einer Investition oder zum Vergleich der Effizienz bei einer Reihe von verschiedenen Investitionen verwendet wird. Durch die Kennzahl ROI wird versucht, die Höhe der Rendite einer bestimmten Investition im Verhältnis zu den verursachten Kosten der Investition zu messen. Zur Berechnung des ROI wird der Nutzen (in dem Regeln in Form einer Rendite) einer Investition durch die Kosten der Investition geteilt. Das Ergebnis wird als Prozentsatz oder als Verhältnis ausgedrückt.

Die Werbemittel im Internet haben unterschiedliche Formate: Bilder, Texte, Video oder Audio. Rich Media (angereicherte Medieninhalte) hat das Ziel eine gesteigerte Aufmerksamkeit und eine erhöhte Interaktionsbereitschaft des Nutzers zu erreichen. Da die Werbung im Internet auf Grund ständiger technischer Weiterentwicklung sich permanent verändert, ändert sich auch Rich Media. Sie bietet grundsätzlich statt nur Bild und Text sehr umfangreiche Möglichkeiten. Beispiel: Produktdarstellung in 360-Grad-Ansicht oder Interaktive Videoformate, in welchen der Nutzer verschiedene Auswahloptionen hat.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

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