Loading...

Agile Führungsmethode, die vor allem durch den Einsatz bei Google bekannt wurde. O steht für Objectives = Ziele und KR steht für Key Results = Schlüsselergebnisse. Die Mitarbeiter treffen sich regelmäßig nicht nur mit ihren Chefs, sondern auch untereinander, um gemeinsam zu besprechen, was sie in den letzten 90 Tagen erreicht haben und in den nächsten 90 Tagen erreichen möchten. Dabei ist zu beachten, dass jeder Mitarbeiter nicht mehr als fünf Ziele mit jeweils höchstens vier Schlüsselergebnissen sich vornehmen kann. Alles wird in eine Software eingetragen und jeder kann sehen, wer sein Ziel erreicht hat und wer nicht. Der Unterschied zu anderen Methoden liegt darin, dass nicht darauf geschaut wird, was getan wird, sondern mit welchem Ergebnis. Somit sind die Ziele messbar und transparent. Die OKR-Methode hilft dabei, sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Das Management wird gezwungen, sich pro Quartal für fünf Ziele zu entscheiden und die Ressourcen effektiv einzusetzen.

Die OCR oder „optische Zeichenerkennung” oder kurz “Texterkennung”, ist eine Technologie, die in Dokumenten (Bildern) automatisch Text erkennt. Das ermöglicht das Auslesen und Bearbeiten von eingescannten Texten oder auch PDF-Dokumenten.

Teil des Marketings, welches im Gegensatz zur klassischen Werbung alleine auf dem Medium Internet basiert. Online-Marketing umfasst viele Teil-Disziplinen: Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display-Werbung (Banner-Werbung), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und Social Media. Oft wird Content-Marketing als ein Teil des Online Marketings gesehen, welches aber andere Teil-Disziplinen bedient. So kann Content Marketing im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder auch der Social Media gesehen werden.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN
digitalen Reifengrad