Loading...

Übertragungsstandard mit dem inzwischen viele Smartphones ab Werk ausgestattet sind. Besonderes wurde dieser Austausch von Daten über kurze Distanzen (10-20 cm) von Google gefördert, so das davon ausgegangen werden kann, dass diese Technologie in der Zukunft mit vielen Funktionen ausgestattet sein wird. Wird ein mobiles Gerät an einen vorprogrammierten NFC-Tag gehalten, so werden bestimmte Anwendungen im Gerät aktiviert, um viele nützliche Dinge, wie dem Bezahlen an der Kasse, zu erledigen. Der Near-Field -Communication -Übertragungsstandard ist eine Ergänzung zur Bluetooth-Technologie, mit der sich die Verbindungen leichter herstellen lassen. So mussten bei der gängigen Bluetooth-Verbindung die Geräte beim erstmaligen Kontakt Verbindungsschlüsseln erstellen, um verbunden zu werden. Dieser Vorgang entfällt jetzt, dank NFC.

Der englische Begriff “New Work“ wurde durch den amerikanischen Professor Frithjof Bergmann geprägt. Gemeint ist damit, Veränderungen der Arbeitswelt, die sich aus der Digitalisierung und Globalisierung ergeben haben. Nach Bergmann sind Selbstständigkeit, Freiheit und Teilhabe an Gemeinschaft bei New Work von zentraler Bedeutung.

Teil des E-Mail-Marketings, um Bestandskunden an das Unternehmen zu binden und möglichst viele Kunden gleichzeitig zu erreichen. Ein eindeutiger Vorteil dabei, dass die Abonnenten sich aktiv für den Erhalt des Newsletters angemeldet haben und somit ausschließlich genau die Zielgruppe des Unternehmens abbilden. Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Instrumenten des Online Marketings ist der Kostenfaktor. Für die Umsetzung sind die Kosten sehr gering. Dadurch erhöht sich der Return-on-Invest.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN
digitalen Reifengrad