Loading...

Wortschöpfung aus „financial technology“ (Finanztechnologie). Sammelbegriff für moderne Technologien aus dem Finanzsektor in Verbindung mit Start-ups. Dabei handelt sich um weiterentwickelte oder völlig neue Lösungen im Finanzdienstleiterbereich, etwa mobile Bezahllösungen oder innovative Herangehensweisen im Banking-Bereich. Die wohl bekanntesten Fintechs in Deutschland sind N26 oder auch finanzcheck.de

Methode in Form der Gruppendiskussion, bestehend aus sechs bis zehn Personen mit gemeinsamen Interessen oder anderen gemeinsamen Merkmalen. Die Teilnehmer kennen sich nicht und diskutieren mit Hilfe eines Moderators über ein bestimmtes Thema. Der Vorteil einer Fokusgruppe ist, dass in relativ kurzer Zeit die Sicht der Zielgruppe zum diskutierten Thema aufgenommen und neue Erkenntnisse erlangt werden können.

Der Begriff kommt aus dem Online-Marketing, speziell der Display-Werbung und beschreibt die Methode, die Häufigkeit der Werbeeinblendungen für einen Nutzer zu regulieren – Deckelung der Frequenz. Diese Vorgehensweise hilft den Einsatz von Display-Werbung effizienter zu gestalten und somit kostengünstiger zu machen.

Kapitalbeschaffung – kann aber weitergefasst werden und ist mehr als Mittelbeschaffung zu verstehen. Es ist eine komplexe Marketing-Aufgabe, bei der die Kontaktaufnahme von einem Telefongespräch bis zur Nutzung verschiedener Plattformen geht.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN
digitalen Reifengrad