Loading...

Ein Verweis (eingehender Link) von einer Domain auf einer andere. Also ein Link, der ausgehend von einer anderen zu einer bestimmten Website führt. Backlinks sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, da sie häufig als Maßstab für die Popularität einer Website interpretiert werden. Die wertvollsten Backlinks sind Links, die von autorisierten Websites kommen und themenrelevant verlinkt werden.

Software zur automatischen Steuerung von Geboten (Bids) in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Ziel ist es durch diese automatische Steuerung den Erfolg von Suchmaschinenmarketing (SEM) zu steigern sowie Zeit und Kosten in der Verwaltung der Kampagnen zu sparen.

Riesige strukturierte und unstrukturierte Datenmengen aus unterschiedlichsten Quellen, die etwa ein Unternehmen sammelt. Die große Menge an Daten ist alleine unwichtig, wertvoll werden sie nur dann, wenn sie analysiert werden. Ziel sind Erkenntnisse auf deren Basis fundierte Entscheidungen für die strategische Ausrichtung des Unternehmens getroffen werden können (siehe Smart Data). Mehr dazu: https://vonneuem.de/tag/big-data/

Die schwarze Liste enthält verschiede Datensätze, die gegen die Regeln verstoßen. Hintergrund: Webseiten, die Spamming betreiben werden von Google auf eine Blacklist gesetzt. Diese Websites werden aus dem Google-Index gelöscht und sind somit in der Google-Suche nicht mehr auffindbar. Auch beim E-Mail-Marketing gibt es Blacklisten, um E-Mail Spam zu reduzieren. Steht, etwa die IP-Adresse des Mail-Servers auf dieser Liste, dann können die von diesem Versandserver gesendeten E-Mails nicht mehr ankommen.

Moderne Art des Lernens, die eine Kombination aus Präsenz- und Online-Angeboten beinhaltet. Dieses hybride Modell ermöglicht, die Vorteile der jeweiligen Methode zu nutzen bzw. deren Nachteile zu vermeiden. Findet die Wissensvermittlung digital statt, etwa mit Hilfe von Video, Folien, o.ä. können die Lernenden diese flexibel und den eigenen Bedürfnissen entsprechend abrufen – wann und wie oft sie wollen. In den Präsenzveranstaltungen kann der Austausch in den Mittelpunkt gestellt werden.

Virtuelle und eine Art transparente Datenbank, die über mehrere Computer verteilt ist, um digitale Transaktionen sicher zu dokumentieren. Der Ursprung des Begriffs liegt in der Open-Source-Technologie, die für Überweisungen der Kryptowährung Bitcoin dient. Der Mehrwert besteht darin, dass verifizierte Informationen, auf die jeder Teilnehmer einer Transaktion Zugriff hat, die also gleichzeitig von mehreren Rechnern verwaltet werden, so gut wie unmöglich zu manipulieren sind. Mehr dazu: https://vonneuem.de/blockchain/

Abkürzung des englischsprachigen Begriffs „Robot“. Ein Computerprogramm, das automatisch, selbstständig und wiederholend Aufgaben ausführt. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten wie ein Bot eingesetzt werden kann. Der Googlebot wird beispielsweise zum Crawlen von Websites eingesetzt, die Social Bots sind in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter aktiv, etwa, um automatisch Kommentare zu setzen. Ein Bot kann auch als ein Chatbot eingesetzt werden oder im Bereich E-Commerce werden Bots beim Schreiben der Rezensionen aktiv.

Einwicklung einer Marke mit einer bestimmten Wahrnehmung. Diese soll beim Kunden zu einem hohen Wiedererkennungswert führen und somit den immateriellen Wert der Marke steigern, so dass die Bindung und das Vertrauen in die Marke gestärkt werden.

Neue Bauprojekte sollen durch integrale Planungsprozesse wirtschaftlich, ressourceneffizient und nachhaltig gestaltet werden. BIM steht für eine automatisierte Nutzung von Informationen. Die Daten werden mit Hilfe der BIM-Methode über den gesamten Projektzeitraum kontinuierlich angereichert. So bleibt das digitale Gebäudemodell stets auf einem aktuellen Stand. Die Software dafür muss präzise, kompatibel und in der Lage sein, große Menge an Daten zu verarbeiten.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN
digitalen Reifengrad