Loading...

Digitale Zusammenarbeit

Effizientere Zusammenarbeit in digitalen Workshops 

Ganz nach dem derzeit in der Bevölkerung gelebten Motto Gemeinsam durch die Corona Krise wollen auch wir unseren Beitrag in dieser schwierigen Zeit leistenWir möchten Sie mit Ihren aktuellen Veränderungen nicht alleine lassen und unterstützen Sie gerne, indem wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden die richtige Denkhaltung für eine effiziente und effektive Arbeitsweise im Home-Office entwickeln.

Gemeinsam finden wir heraus, wie Sie vorhandene Tools und Softwarelösungen nutzen können, um die Organisation der Arbeit und die Kommunikation im Home-Office für alle angenehmer und gleichzeitig produktiver zu gestalten. Unser Online Workshop hat dabei wenig mit einem klassischen Webinar mit stundenlangen Vorträgen zu tun. Stattdessen möchten wir mit Ihnen einen für Sie zugeschnittenen Lösungsweg entwerfen. 

Alle Mitarbeiter im Unternehmen
Alle Mitarbeiter in virtuellen Teams

Mit drei Schritten zur produktiven Zusammenarbeit im Home-Office

Zusammenarbeit in virtuellen Teams
Schritt 1: Der Status-Quo - Wo stehen wir heute?
Gemeinsam schaffen wir zunächst einen Überblick über die Auswirkung des digitalen Wandels auf unsere heutige Arbeitsweise. Wichtig ist uns dabei, in diesem ersten Schritt herauszufinden, über welche Methoden, Mittel und Kompetenzen die Mitarbeitenden bisher verfügen und welche Motivation sie antreibt.
2. Schritt: Was müssen wir umsetzen und was hindert uns daran?
Gemeinsam identifizieren wir die Hindernisse, die sich am Stärksten auf grundlegende Aktivitäten in Ihrem Unternehmen auswirken. Dadurch wird sich Ihr Team bewusst, welche Herausforderungen die Zusammenarbeit im Team beeinflusst.

Die Teilnehmer fassen ihre bereits genutzten Werkzeuge und Gewohnheiten zusammen. Zudem werden die damit verbundenen guten und schlechten Erfahrungen gesammelt, um Bedürfnisse und Entwicklungsfelder zu identifizieren. Dadurch wird sichtbar, wo Gründe für Ineffizienz bestehen und wo sich Chancen für neue Arbeitsweisen und Gewohnheiten bieten.

3. Schritt: So wollen wir zusammenarbeiten!
Im letzten Schritt arbeiten die Teilnehmenden eigene Optimierungsmaßnahmen für ihre zukünftige Zusammenarbeit aus. Dabei werden die erarbeiteten Ergebnisse aus vorhergehenden Schritten einer möglichen Zukunftsvision gegenübergestellt. Die im Workshop erarbeiteten Maßnahmen helfen den Teilnehmern dabei die Verbindungen zwischen den Herausforderungen oder der Vision herzustellen.

Steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden in dem sie selbst in einem digitalen Workshop gemeinsam an der Optimierung der Zusammenarbeit in virtuellen Teams arbeiten. 

Für die ersten drei Gruppen á 6 Personen führen wir den Online Workshop kostenlos durch. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! 

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN