Haben Sie bereits einen Handlungsplan für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens?
Die Digitalisierung erfordert von Unternehmen vernetzte Organisationsstrukturen, Agilität, Flexibilität und eine intensive interne wie auch externe Zusammenarbeit. Das klassische Arbeiten in Silostrukturen alleine führt langfristig sicher nicht zum Ziel. Um beim Start in die Digitalisierung womöglich nicht in eine falsche Richtung zu laufen, hilft es, sich zusammen mit den eigenen Kunden Gedanken um einen in Etappen strukturierten Weg für die kommenden drei bis fünf Jahre zu machen. Wir nennen diese Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie: digitale Roadmap.
Roadmap erstellen
Die digitale Roadmap zeigt Ihnen den individuellen Weg durch den digitalen Wandel. Im Rahmen einer solchen Roadmap entwickelt von Neuem einen speziell auf Sie ausgerichteten strategischen Fahrplan. Er ist eine Reaktion auf die Veränderungen in Ihrem Umfeld, welche durch die Digitalisierung entstehen. Sie enthält ein übergeordnetes Ziel für die Zukunft Ihres Unternehmens und dazugehörige Teilziele, die auf dem Weg zu diesem Ziel erreicht werden sollten. Jedes Teilziel besteht wiederum aus weiteren Maßnahmen, die nach und nach umgesetzt werden.
1. Standortbestimmung mit wissenschaftlichen Methoden
2. Detaillierte Analysen erzeugen klare Empfehlungen
Desweiteren wird durch das Einnehmen der Kundenperspektive Ihre Selbstwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung verglichen.
3. Im Ergebnis: Große Vision, Meilensteine und kurzfristige Maßnahmen auf einen Blick

Das sagen Kunden über die Digitale Roadmap
„Mithilfe der Digitalen Roadmap von „von Neuem” haben wir alle unsere Aktivitäten, um uns digital aufzustellen, einmal wasserdicht strukturiert und auch vorherige Fehlentwicklungen im Unternehmen
schnell bemerkt. Durch den Einbezug aller Umfelder, von Kunden bis zum Wettbewerb haben wir einen ganzheitlichen Blick auf unser Business bekommen. Die Hälfte des Weges bei der Umsetzung ist geschafft und bereits jetzt haben wir bei der Digitalen Transformation die Nase vorn.“
Bereichsleiter Strategie einer großen deutschen Bank