Loading...
andres bayertz

Heute stellen wir unseren Kollegen Andres Bayertz vor

Wir freuen uns, seit dem Jahr 2017 unseren jungen Kollegen Andres Bayertz bei uns im Team zu haben und möchten Sie heute gerne näher mit ihm bekannt machen. Vielleicht das jüngste Ereignis seiner beruflichen Karriere zuoberst: Seit 2019 studiert er berufsbegleitend an der Universität St. Gallen & der Universität der Künste Berlin und möchte den Abschluss Master of Arts: Leadership in Digitaler Kommunikation erwerben.

Warum er dies tut, erzählt er am besten selbst: „In diesem Studiengang – so sagt er –vertiefe ich mein Wissen zu innovationsfördernden Arbeits- und Denkmethoden. Im Zentrum stehen die vier Themenfelder: Kommunikation, Management, Gestaltung sowie Leadership. Den besonderen Vorteil meines Studiums sehe ich darin, die Kompetenz zu erwerben, digitale Projekte professionell und umfassend steuern sowie führen zu können.“

Lassen wir ihn einfach im Folgenden weiter erzählen, wie sein beruflicher Werdegang bislang ausgesehen hat: „Nach der Schule habe ich zwei Jahre im Produktionsmanagement gearbeitet und dabei die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolviert.

Danach habe ich einen Doppelbachelor of Science in International Business Administration (IBA) an der European-University Viadrina & Montpellier Business School (Frankreich) gemacht und mich in meinen beiden Bachelorarbeiten mit den Themen Arbeitszeitflexibilisierung, Mitarbeitermotivation, Startups und Marketing auseinandergesetzt. Zusätzlich war ich in der Zeit Vorsitzender des Fachschaftsrates für Wirtschaftswissenschaften, wissenschaftliche Hilfskraft der Studiengangsleitung IBA sowie im Fachbereich People, Work & Management und Organisator zweier Erstsemester-Fahrten fürs Kennenlernen und Teambuilding.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich etwa ein Jahr mit dem Start-up Assistenz.de gearbeitet, wo meine Ausbildung es mir ermöglichte einen Ausbilderschein (AEVO-Schein) zu erwerben und ich somit auch das Betreuen von Azubis zu meinen Aufgaben zählen durfte.“

Seit 2017 arbeitet Andres bei von Neuem erst als Analyst und mittlerweile als Berater und konnte in vielen spannenden Projekten mitwirken, wie etwa:

  • Startup-Tour Silicon Valley
  • Lernreisen Berlin
  • Anders Arbeiten Box
  • Entwicklung einer Lernplattform
  • Fachvorträge zu Themen Digitaler Wandel und Unternehmenskultur
  • Roadmap und Trendradar

Die Faszination des Themas Reisen lässt Andres nicht los. Bei von Neuem kümmert er sich besonders um die Organisation von Lernreisen, aber auch um die Erstellung von Präsentationen und deren visuelle Umsetzung. Lieber Andres, wir freuen uns mit Dir einen so dynamischen, aufgeschlossenen und zielstrebigen Kollegen gewonnen zu haben und wünschen Dir für Dein berufsbegleitendes Studium viel Erfolg.

Ja, die digitale Transformation ist eine große Herausforderung – insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die „das schon immer so gemacht haben“. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge hinterfragen.

Wie arbeitet von Neuem →

Kontakt

Kissinger Straße 1-2
14199 Berlin

Tel: +49 30 8148850-0
Fax: +49 30 8148850-99

E-Mail: neu@vonneuem.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden:


Bleiben Sie in Kontakt:

Melden Sie sich jetzt
für unseren Newsletter an.

NEWSLETTER ABONNIEREN